Umzug der Dr. Heinz Fischer Bibliothek am 12. und 17.Februar 2009

Zum Bestand der Dr. Heinz Fischer Sammlungen gehört auch eine umfangreiche Bibliothek, mit zahlreichen wissenschaftlichen Aufzeichnungen. Auf einer Länge von 100m lagerten die Bücher im 2. Stock des Museums und waren unter dem Dach nicht mehr sicher genug. Als erstes Engagement hat unser junger Verein angeboten, den Umzug ins Stadtarchiv tatkräftig zu unterstützen.

desc desc
100 Kartons waren zu füllen Hier ist schon ein großer Teil geschafft
desc
Auf dieser Seite gehts erst richtig los

In Teil 2 des Umzuges war das Auspacken und Einräumen im Stadtarchiv angesagt. Zuvor hatten Mitarbeiter des Bauhofes den Transport ins Archiv übernommen.

desc desc
Was kommt denn da alles zum Vorschein, denkt sich Dr. Eberhard Pfeuffer bei der groben Durchsicht Da ist doch endlich etwas ganz besonderes aufgetaucht
desc desc
Jawohl, das sind schon Raritäten, die hier zu sehen sind Aufzeichnungen über Käfer von 1858, welche sind wohl schon ausgestorben?

Mit dieser Aktion ist der Grundstein für eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt Königsbrunn gelegt. An dieser Stelle ist nur noch ein Dankeschön an alle Helfer anzufügen