50 Jahre Stadtbücherei Königsbrunn


 
 

 

Mitte Juli feierte die Stadtbücherei Königsbrunn ihr 50-jähriges Bestehen. Zu den vielfältigen Veranstaltungen in der Jubiläumswoche gehörte auch ein Kindernachmittag mit vielen Aktivitäten.

Während des Aufbaus zog ein Gewitter auf, aber der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Kindern und rechtzeitig zur Eröffnung des Nachmittags strahlte wieder die Sonne. Herr Bürgermeister Feigl und Frau Off-Melcher wurden dabei von Drache Kokosnuss und Rabe Socke unterstützt.

Dabei bot das Naturmuseum an Tiermasken zu basteln oder Bilder aus Naturmaterial zu kleben. Nach anfänglichem Zögern war unser Stand dann bald sehr gut besucht.

Weitere Angebote waren Fächerbemalen, Schminken, die Polizei mit Auto und das Rote Kreuz mit Krankentransportwagen. Auch für Getränke und Kuchen war gesorgt.

Waltraud Mirbeth

desc desc
Eröffnung durch Rabe Socke, Drache Kokosnuss, Bgm Feigl und Frau Off-Melcher Kurz vor der Eröffnung
desc desc
vorbereitetes Material zum Bilder kleben Eifrige Bastlerinnen