Unser Museum ist bis zum 19.04. geschlossen

 

Neueröffnung Naturmuseum

Seit 1. Januar 2020 ist das Museum wieder ereöffnet.

Sie finden uns jetzt in der ehemaligen Königstherme,

Königsallee 1 neben der Eishalle

Hier die neuen Öffnungszeiten

Alle Samstage, Sonntage und Feiertage von 14 - 16 Uhr und

am Intern. Museumstag von 10-12 und 14-16 Uhr

Das Museumsteam freut sich auf Ihren Besuch!

 


Aktuelle Meldungen 2012

 
 

Vorstellung des Wiesenzimmers am 12.09.2012

13.05.2014
Klein, aber fein - so präsentiert sich das neue Wiesenzimmer im Naturmuseum Königsbrunn. Im April hatten die Vorbereitungen zum neuen Themenzimmer begonnen, nun ist es öffentlich zugänglich.

» 2012-09-12 Vorstellung Wiesenzimmer
 

Besuch von der Europaabgeordneten Frau Lochbihler

14.05.2014
LEADER in ELER ist ein Europäisches Förderprogramm, welches über die lokale Aktionsgruppe Begegnungsland LECHWERTACH in der Region verankert ist. Ziel ist die Aktivierung von Projekten mit starkem Einbezug der Bevölkerung.

» Europaabg-Lochbihler
 

Königsbrunner Herbst am 8.Sept. 2012

14.05.2014
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir, Norbert Pantel und ich, auf unser Museum und auf das Beweidungsprojekt aufmerksam machen. Den ganzen Nachmittag waren Interessierte am Stand und erkundigten sich über die Erweiterung bei den Wildpferden.

» Koen-Herbst-2012
 

Vorstellung des "Waldzimmers" am 17. April 2012

14.05.2014
Im April war es wieder soweit. Das fertige Waldzimmer wurde der Öffentlichkeit vorgestellt. Zahlreiche Ehrengäste konnte der 1. Vorsitzende Günther Groß begrüssen. So waren unser Landrat Herr Martin Sailer, der 1. Bürgermeister Herr Ludwig Fröhlich und die 2. Bürgermeisterin Frau Barbara Jaser, sowie zahlreiche Stadträtinnen, Stadträte und Mitarbeiter der Verwaltung gekommen.

» Video Das Waldzimmer