Nachhaltigkeitsfest Mering 7. Juli 2019


 
 Auch auf dem dritten Zukunftsmarkt in Mering war das Naturmuseum vertreten. Leider musste die Veranstaltung aus Wettergründen in die naheliegende Mehrzweckhalle verlegt werden. Dadurch war das Platzangebot für die einzelnen Aussteller sehr eingeschränkt.

Aus organisatorischen Gründen luden wir kurzfristig Frau Bahner von Oikocredit zu uns an den Stand ein, hatten also trotz der Enge eine Doppelbelegung.

Der Schwerpunkt war wie bei den ersten Veranstaltungen Nachhaltigkeit in vielfältigen Aspekten von ‘Anders leben‘, ‘Mobilität‘, ‘Konsum‘, ‘Artenvielfalt‘ bis zu ‘Müllvermeidung‘. Dazu boten viele Aussteller fundierte Informationen und Mitmachaktionen zu den einzelnen Themen an.

Wir konnte die Aufmerksamkeit der Besucher fesseln mit Erkennen von Zweigen verschiedener Bäume, Erkennen und Getreide und Getreidekörnern, einem ausgestopften Igel und einem kleinen Quiz.

desc desc
vor dem Besucheransturm beim Aufbau Unser Stand mit Oikocredit