...
NATURMUSEUM
KÖNIGSBRUNN
A++
A--
NATURMUSEUM
KÖNIGSBRUNN

Vorstellung der Infotafeln Wiese und Teich

 

Am Fußweg zwischen Matrix und Therme und am Zugang zum „Gymmi-Weiher“ wurden unter Federführung des Naturmuseums zwei Infotafeln aufgestellt.

Diese Tafeln, die durch ein Leaderprojekt finanziert wurden, konnten heute zusammen mit Herrn Bgm. Feigl, der Leiterin des Kulturbüros Frau Ribarek, Pressevertretern und interessierten Gästen der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Damit wollen wir auf die Biodiversität hinweisen, die sich auch auf so relativ kleinen Flächen schnell einstellt.

Auf dem früheren Freigelände der Königstherme wurde vor 2 Jahren eine Blühwiese angelegt. Durch diese Wiese werden regelmäßig Wege freigemäht, um die Pflanzen und Tiere auf dieser Fläche genauer betrachten und beobachten zu können. Am Gymnasium-Weiher wurde der alte Wildwuchs beseitigt und damit die Grundlage für ein Biotop gelegt, dass von der Nord- und Ostseite betreten werden kann.

Viele Spaziergänger möchten gerne mehr zu diesen Biotopen erfahren. Deshalb erstellte das Naturmuseum zwei Infotafeln mit entsprechenden Informationen vor der Wiese und dem Weiher.

Auf diesen Tafeln können sich alle Interessierten über dort lebende Tiere und wachsenden Pflanzen informieren. Hinter den Klappen findet jeder Neugierige den Namen und Informationen zu den abgebildeten Tieren oder Pflanzen.

Waltraud Mirbeth
desc desc
Infotafel Wiese Infotafel Teich
desc desc
Vorstellung durch Herr Feigl Gruppenfoto (Foto Stadt Königsbrunn / Ulrike Reschke)