ACHTUNG!

Unser Museum zieht gerade um und wird voraussichtlich Ende Dezember wieder öffnen

Sommerfest Gut Morhard


 
 

Am Sonntag, den 22. September 2019 fand das jährliche Sommerfest auf Gut Morhard statt.

An diesem Sonntag wurde auch die Fledermausstation den Besuchern gezeigt und vieles über die Fledermäuse erklärt.

Ein großes Thema in diesem Jahr waren Hunde. Dazu stellten sich Barbara Pihl Tiernahrung im Einklang der Natur, Arons Hundeschule Ulla Thaler, Arons Hundepension, Manu`s Barfshop, Hunde für´s Leben, und Lisa´s Tierbetreuung mit ihren Angeboten vor.  Auch das Hunde-erlebnisrennen „the dog & the fun“ fand regen Anklang.

Für Familien mit Kindern konnten unter vielen Attraktionen wählen, wie Hüpfburg, Kinderschminken, Tiere füttern, Basteln und viele weitere Angeboten. Auch mehrere örtliche Vereine trugen zum Gelingen bei. So wurde frischer Apfelsaft beim Gartenbauverein probiert und verkauft, die Imker vermittelten viel Wissen über Bienen, der Pilzverein beriet bei allen Pilzfragen und am Stand des Naturmuseums konnten die Mutigen in die mitgebrachten Fühlkästen greifen. Auch das Erkennen von heimischen Laubbäumen fiel nicht allen Besuchern leicht.

Waltraud Mirbeth

desc desc